Neuimkergruppe - "Gemeinsam Imkern" ... zweites Jahr

Heuer gehen wir mit den Neuimkern in die zweite Saison!

01.07.2021 Erster Stammtisch 2021

Am Donnerstag den 1. Juli 2021 können wir endlich wieder einmal einen Stammtisch abhalten. Ein spezielles Thema gibt es nicht, ich glaube wir haben alle genug zu erzählen und diskutieren. Bitte die zum Zeitpunkt des Stammtisches gültigen Corona-Regelungen einhalten!

17.07.2021 Jahreshauptversammlung am 17. Juli

Die Jahreshauptversammlung mit anschliessendem Grillfest werden wir am 17. Juli 2021 ab 14:00 am Vereinsgelände abhalten. Bei der JHV werden die Jahresabschlüsse 2019 und 2020 vorgestellt und es werden Neuwahlen stattfinden. Im Anschluss wird gegrillt! Um Eure Anmeldung wird gebeten, das erleichtert die Planung dieser Veranstaltung.

Tag des offenen Bienenstocks 2018

Am 27. Mai 2018 nahm der Bienenzuchtverein Feldkirch zum ersten Mal an der österreichweiten Aktion "Tag des offenen Bienenstocks" teil. Bei sommerlichem Wetter kamen zahlreiche Besucher auf unser Vereinsgelände und informierten sich über die Bienen und die Imkerei.

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen am 25.06.2017

Zum Abschluss unseres Zuchtjahres besuchten wir - geführt von Alois Burtscher - die Belegstelle Bad Rothenbrunnen im Grossen Walsertal.