Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen am 25.06.2017

Zum Abschluss unseres Zuchtjahres besuchten wir - geführt von Alois Burtscher - die Belegstelle Bad Rothenbrunnen im Grossen Walsertal.

Das Wetter war sehr besch...eiden, dennoch trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder in Buchboden um vom Wanderparkplatz aus zum Gasthof Bad Rothenbrunnen hinauf zu spazieren. Für die älteren Mitglieder wurde ein Shuttle-Dienst organisiert. Nach einer kurzen Einkehrpause im Gasthaus ging es dann zur nahegelegenen Belegstelle im "Biosphärenpark Grosses Walsertal".

Alois erklärte uns sehr eindrücklich und begeistert über die Arbeit auf der Belegstelle und klärte uns die speziellen Vor- und Nachteile des Standortes im hintersten Walsertal auf.

Wir hatten Glück mit dem Wetter: während der Zeit auf der Belegstelle regnete es kaum, am Schluss kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Vielen Dank an Alois für den spannenden und trotz kaltem und nassem Wetter schönen Tag. Vor allem vielen Dank für die Unterstützung bzw. Leitung unserer Zuchtgruppe. Wir freuen uns schon auf ein erfolgreiches gemeinsames Zuchtjahr 2018!

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen
Alois spicht, die Lehrlinge lauschen...

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen
Maxi: s Herrle und sine Biena ... es isch jo voll langwilig!