Mach's gut, Kenneth!

Seit 2017 war Keneth aus Nigeria Mitglied in unserem Verein. Bei Geländepflege und Festen war er immer gerne dabei. Leider hat er erneut einen negativen Asylbescheid erhalten, Ende Februar wird er daher seine Heimreise antreten.

Kurskalender VIV

Der Vorarlberger Imkerverband hat auf seiner Homepage den Kurskalender für das Jahr 2020 veröffentlicht. Vor allem den NeuimkerInnen empfehlen wir, sich dort für den Grundkurs anzumelden. Aber auch für die erfahrenen Mitglieder ist sicher etwas dabei..

05.03.2020 Stammtisch - März

Wir treffen uns wie immer im 19:00 im Vereinsheim. Das Thema für diesen Stammtisch wird demnächst hier bekannt gegeben.

08.03.2020 Film-Premiere: Honeyland

Um Klima, Umwelt und weitere brennende Themen eines guten Zusammenlebens dreht sich das vierte HUMAN VISION film festival. Eine erlesene Filmauswahl, Gespräche mit Expert*innen und künstlerische Installationen machen das übergeordnete Festivalthema "Menschenrechte" sichtbar und laden zum visionären Handeln ein.

02.04.2020 Stammtisch - April

Tag des offenen Bienenstocks 2018

Am 27. Mai 2018 nahm der Bienenzuchtverein Feldkirch zum ersten Mal an der österreichweiten Aktion "Tag des offenen Bienenstocks" teil. Bei sommerlichem Wetter kamen zahlreiche Besucher auf unser Vereinsgelände und informierten sich über die Bienen und die Imkerei.

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen am 25.06.2017

Zum Abschluss unseres Zuchtjahres besuchten wir - geführt von Alois Burtscher - die Belegstelle Bad Rothenbrunnen im Grossen Walsertal.