News

Umfrage bei Bienenstand.at

Seit 2008 untersucht das Institut für Zoologie der Universität Graz die Winterverluste von Bienenvölkern in Österreich. Dort könnt Ihr in wenigen Minuten online und und anonym euren Überwinterungserfolg oder auch -misserfolg dokumentieren.

Willkommen auf der neuen Website des Bienenzuchtverein Feldkirch

Wir haben in den letzten Tagen unsere Homepage überarbeitet. In nächster Zeit werden wir die neue Website mit neuen Inhalten befüllen, schaut also regelmässig hier vorbei.

Termine

28.04.2018 Geländepflege - Zusatztermin

Weil wir wegen der Sturmschäden im vergangenen Winter etwas mehr Arbeit haben und unser Gelände für den Tag des offenen Bienenstockes am 27. Mai vorbereiten müssen, gibt es in diesem Frühling einen Zusatztermin.

03.05.2018 Stammtisch Mai

Gemeinsames Vorbereiten für unseren "Tag des offenen Bienenstocks" im Rahmen der 800 Jahrfeier der Stadt Feldkirch

27.05.2018 Tag des offenen Bienenstocks

Anlässlich der 800-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Feldkirch wurden die Feldkircher Vereine aufgerufen sich im Rahmen dieser Feierlichkeiten den Feldkircher Bürgern zu präsentieren und mit ihnen zu feiern.

Berichte

Ausflug zur Belegstelle Bad Rothenbrunnen am 25.06.2017

Zum Abschluss unseres Zuchtjahres besuchten wir - geführt von Alois Burtscher - die Belegstelle Bad Rothenbrunnen im Grossen Walsertal.